Auf der Saatsee Werft wurde auf dem freien Achterschiff ein Bereisungsraum montiert. Die Kosten wurden mit 9945 DM angegeben.
WeiterlesenTags: Historie
Das Radargerät kommt
Im Oktober wurde im Rahmen einer Werftzeit ein Radargerät Typ DECCA 212 eingebaut. Dazu wurde ein Mast hinter der Brücke[…]
Weiterlesen50 Jahre BUSSARD
Als die TITANIC 1912 sank, war die BUSSARD bereits 6 Jahre in Betrieb. Sie hatte beide Weltkriege überstanden. Jetzt wurde[…]
WeiterlesenEinheitliche Farbgebung
Wie jetzt alle Behördenschiff bekommt auch die BUSSARD eine neue Farbgebung. Die Aufbauten werden in Grau gehalten, der Mast und[…]
WeiterlesenUmbau der Brücke
Während der Werftliegezeit vom 16.September bis zum 01.Dezember wurde das Ruderhaus umgebaut. Jetzt war das Ruderhaus komplett geschlossen und damit[…]
WeiterlesenEiswinter
Im harten Eiswinter wurde die BUSSARD als Eisbrecher auf der Kieler Förde eingesetzt. Unterstützt wurde dabei vom Eisbrecher PREUSSEN und[…]
WeiterlesenNeue Dampfwinde
Die BUSSARD erhielt eine neue Dampfladewinde von der Firma M.Achgelis Söhne AG aus Bremerhaven. Die Erneuerung wurde fällig, da die[…]
WeiterlesenBetriebskosten der Tonnenleger
Die Flotte der Tonnenleger der WSD Kiel bestand auch der BUSSARD, der WILHELMS und der DELPHIN. Diese drei Schiffe waren[…]
WeiterlesenFlaggenbescheinigung
Am 27.März erhielt die BUSSARD die Flaggenbescheinigung der Bundesrepublik Deutschland und durfte jetzt die Bundesdienstflagge führen. Das Unterscheidungssignal lautete jetzt[…]
WeiterlesenDer neue Kessel kommt
Die Arbeiten am neuen Kessel waren abgeschlossen und im Februar fand eine Abnahme durch die Werft statt. Es wurden keine[…]
Weiterlesen