Den Bussard für das Wohnzimmer, das macht Classic Ship Collection aus Travemünde möglich. Ein Modell im Maßstab 1:400 in höchster Qualität ist dort zu bekommen.

 

  

 

Seit 1997 produziert das Familienunternehmen sehr fein detallierte Metallmodelle, die bei Sammlern sehr begehrt sind. Neben unseren Bussard sind noch weitere Traditionsschiffe und Dampfer erhältlich. Die Cap San Diego, der  Eisbrecher Stettin und der Schlepper Seefalken aus Bremerhaven werden angeboten, dann gibt es noch ein sehr schönes Modell von der Bleichen.

Mehr Informationen gibt es unter www.classic-ship.de oder direkt im Lübecker Geschäft.

 

 

 

 

Ein ganz besonderes Modell gibt es in limitierter Auflage. Die 1930 gebaute Dampfyacht S.Y. Nahlin. Dieses Schiff wurde in den letzten Jahren bei Blohm+Voss Repair in Hamburg aufwändig restauriert und fährt jetzt wieder über die Weltmeere.

Die S.Y. Nahlin gibt es im Maßstab 1:700, ein Muß für Liebhaber alter Schiffe.

 

 

 

 

Copyright © 2008 Dampfer Bussard e.V.